Diablo 4: Meteor Build für den Zauberer
Meteor Build für Season 3
Dieser Meteor Build wurde für die zweite Saison erstellt. Bei uns ist jedoch ein neuen Meteor Build für Season 3 online gegangen.
Update für Season 2
Wir haben diesen Build für den Zauberer in Season 2 ein wenig angepasst. In der zweiten Saison wurden die Entarteten Herzen durch das neue Saisonthema Vampirische Mächte ersetzt. Es gibt niedere und höhere Vampirische Mächte. Vorausgesetzt ihr habt genug passende Pakte auf eurer Rüstung, könnt ihr bis zu 5 Vampirische Mächte gleichzeitig aktivieren. Bei diesem Klassenguide für Season 2 sind die besten Vampirische Mächte für diesen Build gelistet. Da es keinen öffentlichen Test für die zweite Diablo 4 Saison gab und dennoch viele Anpassungen vorgenommen wurden, werden wir diesen Guide in den ersten Tagen nach dem Seasonstart nochmal aktualisieren.
Bei unseren Klassenguides haben wir jetzt einen neuen Build für den Zauberer. Der Build ist darauf ausgelegt unter bestimmten Voraussetzungen sehr hohen Schaden zu verursachen. Allerdings ist der Meteor Build nicht gerade die einsteigerfreundlichste Variante, da man auf viele Faktoren gleichzeitig achten muss. Dieser Build ist ausschließlich für PvE geeignet.
Tipps und Spielweise
Rotation: Bei diesem Build ist es wichtig, dass wir eine gewisse Rotation einhalten. Wir nutzen Teleportation oder Entrinnen, um die Gegnermasse zusammenzuziehen und zu betäuben. Anschließend benutzen wir Frostnova und ein bis höchstens zweimal Meteor.
Uns sollte bewusst sein, dass unser Hauptschaden das volle Potenzial nur dann entfalten kann, wenn wir die Rotation mit den verschiedenen Multiplikatoren im Build einhalten. Zum einen haben wir den Betäubungs- und Einfrierungsmultiplikator und zum anderen sollte unser Mana stets über 100 sein wenn wir Meteor zaubern, um vom Elementarer Aspekt zu profitieren. Außerdem aktivieren wir zusätzliche Multiplikatoren wenn wir eine Barriere aktiv haben.
Ausrüstung für den Meteor Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Waffe Dolch oder Zauberstab |
Elementarer Aspekt |
|
Nebenhand Fokus |
Eitler Aspekt |
|
Kopf | Gottestöterkrone | |
Brust | Gewand des Unendlichen | |
Hände | Sturmschwellender Aspekt |
|
Beine | Aspekt des Ungehorsams |
|
Füße | Flickerschritt | |
Amulett | Aspekt der drei Flüche |
|
1. Ring | Aspekt der Kontrolle |
|
2. Ring | Wunderkinds Aspekt |
|
Edelsteine für den Zauberer
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - +250 Rüstung
Verzauberungen
Wir spielen mit der Verzauberung Feuerball und Teleportation.
Talentbaum für den Meteor Build
Paragonboard für den Blizzard Build
Vampirische Mächte (Season 2)
Durch das Seasonthema können wir unseren Build noch zusätzlich verstärken. Insgesamt können wir 5 Pakte auf 5 Gegenstände aktivieren was uns somit ein maximum von 25 gibt. In der Regel spielen wir mit 3-4 Höhere Vampirische Mächte und 1-2 niedere Vampirische Mächte.
- Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
- Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
- Entladung (1 Wildheit): Ihr fügt Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24 % erhöhten Schaden zu. Sind sie außerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
- Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
Aktive Fertigkeiten beim Blizzard Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Abklingzeit: 20 Sek. |
|
Abklingzeit: 10 Sek. |
|
Abklingzeit: 20 Sek. |
|
Abklingzeit: 15 Sek. |
|
Manakosten: 36 |
|
Abklingzeit: 45 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Blizzard Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Euer maximales Mana ist um 3 erhöht. |
|
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
|
Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
|
Eure Glückstrefferchance ist um 5% erhöht. |
|
Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
|
Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
|
Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
|
Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid. |
|
Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%. |
|
Frostfertigkeiten fügen Elitegegnern 5% mehr Schaden zu. |
|
Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6% mehr Schaden zu. |
|
Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei 25% des Schadens, den Ihr ihnen im eingefrorenen Zustand zugefügt habt. |
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Kommentare:
mooin ja hast du dann auch den schaden
Hab da mal eine Frage ?
Ich hab nur einen Punkt auf Feuerball geskillt als Verzauberung , wenn man ein Rüstungsteil hat was 2 bis 4 Punkte für den Feuerball hat verstärkt man damit auch den Feuerball/Verzauberung mit dem Schaden ?
MfG Gunstorm